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VIDEO2BRAIN iPhone Entwicklung DVD
iPhone Entwicklung DVD
Abbildung kann vom Lieferumfang des Produktes abweichen
 
 
Artikelnummer: 200276.  
Herstellerartikelnr: 978-3-8273-6253-7 .  
Datenblatt: PDF.  
Preis: 49,00€ inkl. MwSt.  
Produktgruppe: LERNSOFTWARE \ PROGRAMMIEREN  
HTML-Link: http://www.vasquez.de/webshophtml/html/200276.html
     
Produktbeschreibung:


iPhone Entwicklung
Anwendungen entwickeln mit dem iPhone SDK 3.0

Mit diesem Video-Training setzen Sie Ihre Ideen für iPhone-Anwendungen in die Realität um! Jens Dämgen vermittelt alle Grundlagen und geht mit der Verwendung von Interface Builder und Xcode, allem Wichtigem über Objective-C und Memory-Management in die Tiefe. Sehen ihm bei der Entwicklung kompletter Beispiel-Applikationen zu, die selbstverständlich beiliegen. Damit haben Sie das nötige Rüstzeug, um sich in der Welt der iPhone-Entwicklung zurechtzufinden und eigene Applikationen umzusetzen.

Ihr(e) Trainer: Jens Dämgen

Video-Training auf DVD mit Bonusmagazin
+ Tutorial to go: Mit Videos für iPod, iPhone & Co.

Als Basis für dieses Video-Training ist Objective-C 2.0 hervorragend geeignet!

Einer der wichtigsten Gründe für den durchschlagenden Erfolg des iPhones ist neben der intuitiven Bedienung sicher die unglaublich große Anzahl von Anwendungen, die im AppStore angeboten werden.

Wenn Sie Ihre eigenen Applikations-Ideen umsetzen möchten, sind Sie hier genau richtig. Jens Dämgen zeigt live und Schritt für Schritt die Fertigkeiten, die Sie dazu benötigen. Dabei steigern sich Tempo und Informationskurve von Lektion zu Lektion und anhand von realen Beispielen ein erleben Sie hautnah, wie auch umfangreiche Apps entstehen.

Unter anderem wird ein Tachometer entwickelt, das mit Hilfe von GPS die Geschwindigkeit bei der Autofahrt anzeigt. Am Beispiel einer Wasserwaage und einem Thermometer lernen Sie u.a. die Verwendung der Beschleunigungssensoren und das Arbeiten mit „Reverse-Geocoding“ und XML. Darüber hinaus erhalten Sie einen Überblick über die low-level C-Frameworks CoreGraphics und SQLite.

Aus dem Inhalt:

Einstieg in die iPhone-Entwicklung
Dieses Kapitel führt in die Grundlagen der Entwicklung von iPhone Apps ein. Einfache Beispiele vermitteln das nötige Basiswissen, auf dem die folgenden Kapitel mit komplexeren Projekten aufbauen.

Arbeiten mit TextViews, Lesen / Speichern von Daten und Delegates
Die Arbeit mit dem UIKit ist einfach und schlüssig. Haben Sie das Grundprinzip verinnerlicht, können Sie mit Hilfe der Dokumentation alle Elemente des UIKits benutzen und in eigenen Projekten einsetzen. In diesem Abschnitt wird das Arbeiten mit einem der komplexeren UIElemente demonstriert: dem UITextView. Außerdem lernen Sie die Funktion von Delegate-Objekten kennen, speichern Ihre erste Datei im Dateisystem und sehen ein Praxisbeispiel für einen „FirstResponder“.

UIViewController, Responder-Chain und Apps auf dem iPhone installieren
Bevor Sie komplexe iPhone-Projekte angehen, sollten Sie die Grundlagen des UIViewControllers verstehen. Dieser Abschnitt zeigt mehrere Varianten, ViewControllers zu erzeugen und damit zu arbeiten. Außerdem erfahren Sie, was es mit der Responder-Chain auf sich hat und was nötig ist, damit Sie Ihre App nicht nur im Simulator, sondern auch auf dem iPhone ausführen können.

Die Besonderheiten des iPhone
Auch wenn man das iPhone gut als Taschenlampe oder Taschenrechner benutzen kann, ist dieses Gerät zu weitaus mehr in der Lage. Dank verschiedener Gimmicks wie Beschleunigungssensoren und LocationAwareness, lassen sich interessante Anwendungen entwickeln, sei es eine Wasserwaage oder ein Tachometer. Die Grundlagen für den Einsatz dieser besonderen iPhone-Features lernen Sie in diesem Kapitel kennen. Dabei setzen Sie auf die Grundlagen der vorangegangenen Abschnitte auf.


Tabellen und Daten
Eine Beispiel-Anwendung (video2brain-App) vermittelt in diesem Kapitel den Umgang mit Tabellen, den UITableViews und den dazugehörigen UITableViewControllers, die für die Darstellung großer Datenmengen perfekt geeignet sind. Sie lernen Arrays und Dictionaries kennen, erfahren, wie Sie diese zum Befüllen eines TableViews einsetzen und bekommen Grundlagen zu Caching-Mechanismen mit auf den Weg, die bei UIImage und UITableView zum Tragen kommen.

XML und ReverseGeocoding
Location-Awareness ist das Schlagwort dieses Kapitels. Die Videos zeigen, wie Sie mit dem in OS 3.0 neu hinzugekommenen MapKit-Framework den Namen des Standorts ermitteln, anschließend eine Anfrage an einen Wetterdienst senden und das zurückgelieferte XML-Dokument parsen. Das Ergebnis: Eine Thermometer-App.

ToDoList-App
Im Zuge der Entwicklung einer einfachen ToDoList-App lernen Sie eine Vielzahl von Techniken kennen - unter anderem einen Weg, um eine Anwendung ohne Interface Builder rein programmatisch zu erzeugen, eine bessere Logging-Variante mit Makros und mehr. Darüber hinaus sehen Sie ein Praxisbeispiel für die Arbeit mit SQLite und dem MessageUI-Framework zum Senden von E-Mails.

CodeSnippets, Tipps und Tricks
Die Filme dieses Kapitels sprechen ein paar für die tägliche Arbeit wichtige Themen an. Wie Sie mehrsprachige Anwendungen entwickeln, Systemsounds abspielen oder das iPhone vibrieren lassen, erfahren Sie ebenso, wie den Debugger zur effizienten Fehlersuche zu nutzen oder Exceptions mit @try und @catch abzufangen.

Damit sind Sie fit für die Umsetzung eigener Ideen. Viel Spaß dabei!

Voraussetzungen:
• 512 MB RAM
• DVD-Laufwerk
• Soundkarte, Lautsprecher bzw. Kopfhörer
• Bildschirmauflösung mind. 1024x768
• Windows XP/Vista oder Mac OS X
• Pentium 4 ab 2,6 GHz oder G5

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