AVID Media Composer v6.5 Mac/Win Upg. (MC v6.0 auf v6.5)
Media Composer v6.5 Mac/Win Upg. (MC v6.0 auf v6.5)
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Artikelnummer: 198941  
Herstellerartikelnr: 9920-65095-00  
Produktgruppe: VIDEO / SCHNITTLÖSUNGEN / NUR SOFTWARE / UPGRADE /
Datenblatt: PDF.  
Preis: 497,00 € inkl. MwSt.  
 
Produktbeschreibung:

Upgrade Avid MC 6.0 to version 6.5 with Kit and 3rd Party Apps

Media Composer 6.5
Schneller, intelligenter und ganz offen


Alle Tools und Workflows für das professionelle Film- und Video-Editing.

Was ist Media Composer?
Media Composer ist die erste Wahl beim professionellen Film- und Video-Editing. Ob Sie nun Filme, Fernseh-Shows, Werbung oder anderes Videomaterial bearbeiten: Der Branchenstandard für nonlineares Editing bietet 64-Bit-Leistungsstärke, einfach bedienbare Video-Editing-Werkzeuge und effiziente Workflows für HD, dateibasiertes Editing und Stereo-3D. Media Composer ist eine offene Plattform, die Ihnen das Arbeiten mit allen gewünschten Tools und die Integration in jeden möglichen Workflow gewährleistet. Die Software wurde zudem speziell für das schnelle Arbeiten ohne Engpässe entwickelt.

Neu in Media Composer 6.5

Versionierung und Archivierung kompletter Sequenzen über AS-02
Dank Unterstützung des AS-02-MXF-Masteringformats über AMA ist die Verwaltung mehrerer Versionen derselben Sequenz einfach, denn AS-02 packt alles in ein Paket, ohne Assets zu duplizieren - was Ihnen Speicherplatz spart. Content ist auch reibungslos zwischen Avid- und anderen Systemen, die AS-02 unterstützen, übertragbar. In Ihrem AS-02-Workflow können Sie JPEG 2000, DNxHD, IMX, AVC-Intra sowie unkomprimierte Medien verarbeiten. Und da es sich bei AS-02 um einen offenen Standard handelt, sparen Sie Zeit, die Sie andernfalls für das Verpacken von Content aufwenden würden

Aufbau von Archiven in Master-Qualität dank JPEG 2000
Das Enkodieren und Dekodieren von Sequenzen in Masteringqualität geschieht mittels JPEG 2000-Codec, mit dessen Hilfe Sie die Qualität von versioniertem und Archiv-Content im AS-02-Workflow bewahren. Da JPEG 2000-Content skalierbare Auflösung bietet und über mehrere Generationen und die Übertragung von Inhalten zwischen Lösungen verschiedener Anbieter hinweg stabil ist, bleiben Sie mit Ihren archivierten Inhalten auch in Zukunft flexibel.

Content-Export über AMA
AMA gewährleistet einfachen Zugriff und Bearbeitung von dateibasierten Medien ohne Transkodieren. Und jetzt können Sie mittels AMA auch Dateien zur Archivierung oder Endbereitstellung in das Ursprungsformat der Original-Medienquelle rückexportieren. Diese Funktion ist für HDCAM SR bereits implementiert und mit der Programmierung weiterer AMA-Plug-Ins durch unsere Entwicklungspartner werden bald neue Optionen verfügbar sein. Neu in dieser Version ist auch der AMA Volume-Export, der Sie beim Aufbau von AS-02-, JPEG 2000-, DNxHD-, AVC-Intra und anderen dateibasierten Medien-Volumes unterstützt, sodass Sie verlustfreie Workflows, gemeinsame Nutzung und Archivierung einführen können.

Konfiguration und Ausgabe von AFD-Sequenzen
Active Format Description (AFD) stellt sicher, dass von Ihnen erstellter, bearbeiteter, konfigurierter und bereitgestellter HD-Content dem Publikum optimal und wie geplant angezeigt wird, auch dann, wenn das Material abwärts konvertiert und in einem anderen Seitenverhältnis dargestellt wird. Der für eine Sequenz bestimmte AFD-Code und Ihre getroffenen Einstellungen werden bis zur Ausgabe und endgültigen Betrachtung beibehalten.

Neuverknüpfung von Clips mittels Standard-Metadaten
Verschaffen Sie sich mehr Flexibilität und Freiheit, wenn es um die Interaktion mit Medien aus anderen Softwareanwendungen geht. Durch die erweiterte Unterstützung für die Neuverknüpfung sind Sie in der Lage, Clips mit Hilfe häufig benutzter Metadatenfelder - alle, die nachverfolgt wurden - dynamisch mit den ursprünglichen oder auch neuen Medien zu verknüpfen.

Öffnen Sie Ihren Workflow dank Hardwarefreigabe
Durch Hardwarefreigabesteuerung, die für I/O-Hardware von Avid und auch anderen Herstellern eingesetzt werden kann, aktivieren und deaktivieren Sie Hardware, ohne diese abstecken zu müssen, und greifen damit auf einfache Weise auf Software-Standalone-Funktionen wie Vollbildwiedergabe und die Audioprojekt-Einstellungsoptionen zu. Weiterhin können Sie Ihre Hardware und Ihren Monitor eines anderen Herstellers sowohl für Media Composer als auch andere Anwendungen nutzen, ohne die Programme beenden oder neu starten zu müssen.

Schneller dank erweitertem Audio-Keyframing
Sparen Sie beim Bearbeiten von Soundtracks Zeit. Die Audio-Keyframe-Funktion wurde verbessert, sodass Sie Audio-Keyframes - auch Gruppen - jetzt überall auf der Timeline kopieren, einfügen, ausschneiden, verschieben und anpassen können. Und versteckte Audio-Keyframes, die beim Trimmen von Clips entstehen, entfernen Sie mit nur einem Klick.

Mixen von bis zu 64 Audio-Voices
Das Monitoring für komplexere Soundtracks bewerkstelligen Sie dank 64 möglicher Audio-Voices. In Verbindung mit robusten Audio-Tools, 7.1-Surround-Sound- und RTAS-Plug-In-Unterstützung sowie unschlagbarer Pro Tools-Anbindung bietet die Media Composer-Produktfamilie unter allen NLE-Systemen die am besten integrierten Audiowerkzeuge für Video-Cutter.

Weitere Features:
• Bearbeiten von Titeln direkt aus der Timeline
• Verweisen auf Dateien während der Einspielung auf ein Sony XDS-Deck mittels FrameChase
• Automatisches Neuverknüpfen mit allen AMA-QuickTime-Dateien

Systemanforderungen

Optimale Leistung und Zuverlässigkeit erreichen Sie, wenn Ihr Computer oder Laptop die folgenden Mindestsystemanforderungen für Media Composer 6.5, Symphony 6.5 oder NewsCutter 10.5(1) erfüllt.

Wichtig: Unsere Ingenieure verwenden viel Zeit und Arbeitskraft darauf, die Anforderungen an die Konfiguration der Betriebsplattformen zu prüfen und zu spezifizieren. Beachten Sie bitte, dass wir keinen Support bieten können, wenn Sie kein von Avid qualifiziertes System verwenden.

Windows
• Computer: von Avid qualifizierter Windows-Computer(2)
• Betriebssystem: Windows 7 Professional SP1, 64 Bit (Sie müssen noch mit 32 Bit arbeiten? Informieren Sie sich über Media Composer 5.5.)
• Prozessor: Intel Core 2 Duo mit mindestens 2,33 GHz
• Arbeitsspeicher: 4 GB RAM (mind. 6 GB empfohlen); 12 GB RAM erforderlich für Stereo-3D-Workflows mit voller Auflösung
• Grafikkarte: NVIDIA Quadro FX-Produktfamilie(3) (FX 560 oder höher empfohlen)
• Interne Festplatte: mindestens 80 GB mit 7200 U/min

Mac OS X
• Computer: von Avid qualifizierter Mac(2)
• Betriebssystem: Mac OS X Lion und Mountain Lion, 64 Bit (Sie müssen noch mit 32 Bit arbeiten? Informieren Sie sich über Media Composer 5.5.)
• Prozessor: Intel Dual oder Intel Dual Core Xeon mit mindestens 2,66 GHz bzw. Intel Core 2 Duo mit mindestens 2,33 GHz (Laptops)
• Arbeitsspeicher: 4 GB RAM (mind. 6 GB empfohlen); 12 GB RAM erforderlich für Stereo-3D-Workflows mit voller Auflösung
• Grafikkarte: NVIDIA GeForce-Produktfamilie(3) (empfohlen) oder ATI Radeon-Produktfamilie (je nach Unterstützung durch Apple)
• Interne Festplatte: mindestens 80 GB mit 7200 U/min

Zusätzliche Kompatibilitätsinformationen
• QuickTime: Avid hat Apple QuickTime X für Mac-Anwender und Apple QuickTime 7.6.9 für Windows-Anwender getestet und für qualifiziert befunden.
• Windows Media Player: Microsoft Windows Media Player 11 ist erforderlich, um bestimmte Formate exportieren und mit VC-1-Material arbeiten zu können.

(1) Beachten Sie, dass NewsCutter nur für Windows angeboten wird.
(2) Unkomprimiertes Video auf Laptops ist auf einen unkomprimierten SD-Videostream begrenzt, mit Ausnahme von Windows-basierten Intel Core i7-Laptops (Quad Core mit Hyper-Threading) mit externen eSATA-Speichermedien. In diesem Fall können mehrere unkomprimierte 1:1-SD-Videostreams verarbeitet werden.
(3) NVIDIA-Karten werden empfohlen; für Vollbild-Playback werden mindestens 128 MB Grafikspeicher benötigt.


Lieferumfang
• Media Composer - Editieren von SD, HD und Stereo-3D-Material
• Avid DVD - Erstellen von DVDs und Blu-ray Discs (nur Windows)
• Avid FX - Erstellen und Animieren von Titeln, Effekten, Übergängen und noch viel mehr
• Sorenson Squeeze - Optimieren und Bereitstellen von Inhalten
• EDL Manager - Exportieren von Timecode-Metadaten
• FilmScribe - Exportieren von Film-Metadaten
• Log Exchange - Konvertieren von Shot-Logs in ALE-Dateien
• MediaLog - Verwalten von Protokollen und Metadaten

-Geöffnete Software-Pakete sind vom Umtausch ausgeschlossen-



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