VIDEO2BRAIN Acrobat 9 für Business und Büro
Acrobat 9 für Business und Büro
Abbildung kann vom Lieferumfang des Produktes abweichen
 
 
Artikelnummer: 200321  
Herstellerartikelnr: 978-3-8273-6163-9  
Produktgruppe: LERNSOFTWARE / PDF / ADOBE /
Datenblatt: PDF.  
Preis: 49,00 € inkl. MwSt.  
 
Produktbeschreibung:

Acrobat 9 für Business und Büro
Für Adobe Acrobat Standard, Pro und Pro Extended

Profis in Business und Büro sind tagtäglich mit der Weitergabe und Verwaltung von PDF-Dokumenten oder der Gestaltung und Verwendung von Formularen konfrontiert. Adobe Acrobat ist dabei das Werkzeug für jene, die die Möglichkeiten von PDF vollständig ausschöpfen möchten. Wie die Aufgaben effizient und sicher mit Adobe Acrobat abgewickelt werden, ist der rote Faden dieses Video-Trainings.

Ihr(e) Trainer: Alexander Hoff, Kirsten Markmann

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Details

Acrobat 9 bietet eine ganze Reihe spannender Neuerungen, die die Arbeit mit PDFs noch weiter erleichtern, etwa Portfolios. Die Pro-Extended-Version enthält zudem den neuen Adobe Presenter, den ersten Schritt zu Offline-Trainings. Neue Möglichkeiten der Teamarbeit eröffnen sich durch die Konavigation, ein Verfahren, mit dem sich mehrere Personen simultan duch ein PDF bewegen: Gleicher Bildschirmausschnitt, gleich positionierter Mauszeiger. Und was die nunmehr in den Reader integrierte Flash-Technik gebracht hat, lässt sich kaum in wenigen Sätzen zusammenfassen.

Hier setzt dieses Video-Training zu Acrobat 9 an, in dem Ihnen Kirsten Markmann und Alexander Hoff alles en detail erklären: alle Funktionen, alle Neuerungen, die sichere und schnelle Anwendung samt Einsatzgebieten und die Tricks und Kniffe, die der PDF-Profi einsetzt, um mit seinen PDFs im Team oder bei der Arbeit mit allerlei Dokument-Versionen zu bestehen.

Sie sehen, wie Sie effizient und sicher Dokumente überarbeiten, verbessern oder vertrauliche Informationen schützen, wie Sie Ideen präsentieren oder wie Sie mit Acrobat und den wichtigsten Microsoft-Büroprogrammen einen Hand-in-Hand-Workflow aufbauen, der Ihnen Zeit und Mühe spart.

Zu den Highlights des Video-Trainings gehören Kommentare mit vollständig abgebildeten Kommentar-Workflow-Szenarien samt Technik-Grundlagen, Spezialthemen wie Zusammenarbeit, Sicherheit, Präsentation oder der Reader in allen Facetten.

Aus dem Inhalt

Im einleitenden Kapitel lernen Sie die Möglichkeiten von Acrobat 9 kennen. Viele neue Technologien erleichtern den Umgang mit Dokumenten. Beispielsweise stellen Sie in Portfolios Dokumente für das Archiv zusammen oder Sie integrieren Flash-Inhalte in Ihre PDF-Präsentation.

Kapitel 2 beschäftigt sich mit der Oberfläche der unterschiedlichen Programmversionen Reader und Acrobat und bringt Ihnen die unterschiedlichen Begrifflichkeiten näher. Zudem erfahren Sie hier, mit welchen Voreinstellungen Sie Ihren Workflow vereinfachen.

Den Adobe Reader verwenden Sie primär zum Betrachten und Drucken von PDF-Dokumenten. Hierzu gehört natürlich auch eine effiziente Suche in großen Dokumenten. Wie Sie mit erweiterten Suchoptionen sogar Ihre kompletten Arbeitsordner durchsuchen können, erfahren Sie in Kapitel 3.

Mit Adobe Acrobat können Sie PDF-Dateien auf verschiedene Arten erstellen und kombinieren. Unter anderem erfahren Sie in Kapitel 4, wie Sie langzeitarchivierbare PDF-Dokumente erstellen oder Originaldokumente an das PDF-Dokument anhängen, damit die Inhalte vom Empfänger auch bearbeitet werden können.

In Kapitel 5 lernen Sie, wie Sie bestehende PDF-Dokumente weiterbearbeiten. Dazu zählen unter anderem die Anreicherung von PDF-Dokumenten mit Kopf- und Fußzeilen, die direkte Bearbeitung von Objekten und Texten und die Optimierung der PDF-Dateien.

In Kapitel 6 sind einige Methoden zusammengefasst, mit denen Sie effizienter mit Acrobat arbeiten können. Unter anderem lernen Sie, wie Sie die Suche in PDF-Dokumenten deutlich beschleunigen oder wie Sie mithilfe der Stapelverarbeitung häufige Aufgaben einfach automatisieren können.

Möchten Sie Ihre Ideen präsentieren, so stellt sich häufig die Frage, welches Programm Sie dafür verwenden. Adobe bietet hier mit Acrobat Möglichkeiten, interaktive Präsentationen zu erstellen. Aber auch für Microsoft PowerPoint gibt es ein Plug-in, mit dem Sie multimediale Lerninhalte erstellen können. Mehr dazu in Kapitel 7.

Mal eben was dazuschreiben: Was mit Rotstift, Textmarker oder Post-It auf dem papiernen Schriftstück üblich ist, ist mit PDFs auch ganz einfach. Kommentare dienen als kurze Anmerkungen ebenso wie für einen komplexen Team-Workflow. Kapitel 8 zeigt, wie leicht es geht.

Praktisch, sicher, weit verbreitet: Formulare und PDFs sind mittlerweile gerade im Datenaustausch per Internet stark verwoben. Kapitel 9 erklärt alles, was Sie darüber wissen müssen.

Die Filme der abschließenden Kapiteldrehen sich um Themen wie Sicherheit, Dokumentenschutz und Digital Rights Management und PFD/A als der Standard für die Langzeitarchivierung.

Voraussetzungen:
• 512 MB RAM
• DVD-Laufwerk
• Soundkarte, Lautsprecher bzw. Kopfhörer
• Bildschirmauflösung mind. 1024x768
• Windows XP/Vista oder Mac OS X ab 10.1
• Pentium 4 ab 2,6 GHz oder G5



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